Sind Personas die bessere Zielgruppe?

Personas sind Prototypen eines Kunden, also fiktive Nutzer eines Angebots oder eines Produkts. Genau wie reale Nutzer haben sie Bedürfnisse, Fähigkeiten und…

Read more
Infografik aus Legosteinen in 5 Stadien: unsortiert ("data"), farblich sortiert ("sorted"), sortiert und gestapelt ("arranged"), gestapelt wie in einer Balkengrafik ("presented visually"), zu einem Haus zusammengebaut ("explained with a story")

Wenn aus Daten Geschichten werden

Gerade in Zeiten von Big Data wird es immer wichtiger, komplexe Informationen verständlich darzustellen. Und was eignet sich dafür besser als Geschichten?

Read more

Sustainable Storytelling wird zur Siegerformel

be.public ist einer der großen österreichischen Player in der Corporate und Financial Communication, dies seit Jahrzehnten. Eigentümer Manfred Waldenmair…

Read more

Nachhaltigkeit – Business Trend oder neue Realität?

In sehr vielen Kundengesprächen fällt mittlerweile der Begriff Nachhaltigkeit. Aber handelt es nur um ein Buzzword? Oder ist eine wirkliche Trendumkehr in…

Read more

Wann ist die beste Zeit, um auf Facebook zu posten?

Als wir vor ziemlich genau einem Jahr einen Pitch gewonnen und ein Detailkonzept für den Facebook-Auftritt eines Kunden erarbeitet haben, hat sich auch die…

Read more