Work in progress ...

Wir hätten mit dem Launch dieser Website noch warten können, bis unsere Referenzen komplett aufbereitet sind. Aber, Sie kennen das vielleicht, Vorrang haben die Projekte unserer Kunden. Deshalb haben wir uns entschlossen, erst einmal mit einer kleinen Auswahl online zu gehen.

Betrachten Sie diesen Bereich daher bitte als ersten Einblick in unser Portfolio. Wir haben vor, ihn demnächst zu erweitern. Und vielleicht ist ja auch Ihr Unternehmen bald Hauptdarsteller in einem unserer Best-Practice-Beispiele?

7 Länder, 4 Sprachen, 1 Magazin

Schon seit 10 Jahren erstellen wir gemeinsam mit dem Kommunikationsteam der PORR AG ein beliebtes Mitarbeitermagazin. Und seit dem letzten Relaunch Anfang 2020 erscheint der reporrt drei Mal jährlich in Deutsch, Englisch, Tschechisch und Polnisch.

Im reporrt präsentieren wir Bauprojekte und erzählen die Geschichten der PORRianerinnen und PORRianer – Interviews, Porträts, Karrierewege, Expertisen und spannende Einblicke abseits des Arbeitalltags.

Um sich den beiden zentralen Herausforderungen dieses Jahrzehnts – dem Klimawandel und der Digitalisierung – zu stellen, hat die PORR übrigens die Strategie "Green and Lean" entwickelt. Auch darüber berichten wir natürlich im reporrt.

100 % Zukunft – mit nachhaltigen Investmentfonds

Schon seit einigen Jahren vertraut auch eine der größten deutschen Fondsgesellschaften bei ihrer Kommunikation in Österreich auf be.public. Nach einem ersten Kennenlernen bei Anpassung und Gestaltung von Print- und Online-Werbemitteln dürfen wir seit Dezember 2020 auch den Facebook-Auftritt der österreichischen Tochter begleiten.

Einen neuen Social-Media-Kanal zu launchen, ist immer eine vielschichtige Aufgabe. Die Ziele für Jahr 1 lauteten, die Marke auch auf Facebook zu platzieren, eine Community aufzubauen, Produktkampagnen sowie die Markenkommunikation im Allgemeinen zu stützen und einen Schwerpunkt auf die zahlreichen nachhaltigen Fondsangebote des Unternehmens zu legen. Ein zusätzliches Spotlight war auf das Thema Sportsponsoring gerichtet – auf Basis der Unterstützung des Trainerteams der ÖSV Skispringer:innen.

Ob die Etablierung eines neuen Kommunikationskanals in weniger als einem Jahr gelingen kann? Und dabei noch eine konsistente Geschichte erzählt wird? Machen Sie sich selbst ein Bild, mit einem Blick auf den Facebook-Auftritt von Union Investment Austria.

Rekordverdächtige Bilanz im Financial Reporting

be.public ist seit Jahrzehnten eine der renommiertesten österreichischen Agenturen für Finanzkommunikation. Wir waren für nahezu alle großen börsennotierten Gesellschaften des Landes tätig, für alle großen Banken und Versicherungen. Für internationale Konzerne ebenso wie für Blue Chips und Newcomer.

Für uns macht es keinen Unterschied, ob wir sehr große oder sehr kleine Kunden betreuen. Unser Anspruch ist immer eine "Champions-League-reife" Performance.

Eine unserer Kernkompetenzen liegt seit jeher im Financial Reporting und im Speziellen bei der Publikation von Geschäftsberichten. Heute blicken wir auf rund 580 publizierte Reports zurück, von denen eine große Zahl mit österreichischen und internationalen Awards ausgezeichnet wurde. Und – das freut uns besonders – in den letzten Jahre verzeichnen wir auch eine steigende Tendenz bei den Nachhaltigkeitsberichten.

Ein außergewöhnliches Projekt für einen außergewöhnlichen Kunden

Seit mehr als 150 Jahren prägt die PORR AG das österreichische Bauwesen und steht auch international für Innovationskraft und Spitzenleistungen.

Seit mehr als 10 Jahren begleitet be.public die PORR AG in vielen Bereichen der Kommunikation: Kommunikations- und Strategieberatung, Werbung, Publishing, Websites, vielfach international ausgezeichnetes Financial Reporting, Kapitalmarkttransaktionen, Public Relations sowie Eventmarketing und -organisation.

Besonders stolz sind wir daher auf dieses Lob von CEO Karl-Heinz Strauss: "Die PORR setzt in allen Bereichen auf höchste Kompetenz und Qualität. Bei externen Partnern arbeiten wir nur mit den Besten zusammen. So vertrauen wir seit nunmehr zehn Jahren in Kommunikationsfragen auf die Kreativität, Präzision und Erfahrung von be.public und fühlen uns bei jedem Projekt stets exzellent beraten und betreut."

Das hochwertige Hardcover "Bauen verbindet Menschen" (324 Seiten), im Jahr 2019 rechtzeitig zum 150-Jahr-Jubiläum erschienen, ist im regulären Handel sowie direkt beim Brandstätter-Verlag erhältlich.