Ihr Team für Sustainable Storytelling

Anita Bauer

Mag. Anita Bauer

Konsulentin

Nachhaltigkeit ist das Gebot der Stunde.

Die Financial Community ist Anitas berufliche Heimat. Nach Stationen in Investment Banking und Corporate Finance betreute sie als Kommunikationsleiterin die größten Privatisierungen des Landes.

Ins Agenturleben bringt sie neben Kreativität und Weitblick vor allem ihr fachliches Know-how ein und challengt PR-Inhalte mit harten Fakten und den hohen Anforderungen der Finanzbranche. Die nachhaltige Ausrichtung von Unternehmen voranzutreiben, ist ihr Spezialgebiet. Ihre Kenntnis von Markt, Standards und aktuellen Entwicklungen ein wichtiges Asset für Kolleg:innen wie Kunden.

Abseits vom beruflichen Alltag lebt sie ihre Verbundenheit zur Natur in den Bergen aus. Am liebsten bei Skitouren in ihrer steirischen Heimat. Dies schafft neue Perspektiven – von denen letztendlich auch unsere Kunden profitieren.

Alexander Burg

Alexander Burg

Graphic Designer

Die Schrift gibt dem Lesen einen Klang.

Als Lehrling in einer kleinen Setzerei mit hausinterner Druckerei lernte Alexander unter den Fittichen Alt-Wiener Werbegroßmeister die Grundsätze und Philosophien des Grafik-Handwerks. Bei Arbeiten für nationale und auch internationale Großkunden schärfte er seine Fähigkeiten in allen gängigen Grafikprogrammen.

Heute steht er bei be.public für saubere, intelligente und effektive Grafiken. Er liefert inspirierende Sujets und täuschend echte Retuschen. Sein Drang nach Perfektion lässt ihn auch unter Zeitdruck beste Ergebnisse abliefern.

Abseits der Arbeit widmet sich Alexander gerne den Werken der Oulipo, der englischsprachigen Pulp-Horrorliteratur und -cinematography der 60er bis 90er Jahre. Und zum körperlichen Ausgleich auch gern dem Freestyle Skateboarding.

Doris Gutermann

Mag. Doris Gutermann

Prokuristin

Lassen Sie uns gemeinsam die Geschichte Ihres Unternehmens erzählen.

Doris ist in die Werbung gekommen, um zu bleiben. Nach Stationen in verschiedenen renommierten Agenturen war sie 10 Jahre selbstständig im Veranstaltungsbereich tätig. Parallel dazu hat sie das Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und ist diplomierte Social-Media-Managerin.

Als absolutes Allroundtalent ist sie in allen Bereichen der Kommunikation zu Hause. Niemand weiß besser als sie, auf welchem Papier sich Ihre Geschichte am besten entfaltet. Oder ob sie vielleicht doch besser auf digitalen Kanälen erzählt wird. Als erfahrene Kommunikatorin, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt, begleitet sie Projekte souverän von der Planungsphase hin bis zur erfolgreichen Produktion.

Auch in ihrer Freizeit lebt Doris ihre Vielseitigkeit aus – sie liebt Natur und Kultur ebenso wie Sport und Entspannung. Von einer ihrer geheimen Leidenschaften profitieren Woche für Woche ihre Kolleg:innen, denen sie jeden Montag mit einer ihrer köstlichen Kuchenkreationen den Start in die Woche versüßt.

Hannah Gutermann

Hannah Gutermann , BA

Graphic Designerin

Eine Geschichte ohne Bilder ist nur ein Text.

Hannah schreibt erst seit relativ kurzer Zeit an ihrer beruflichen Erfolgsgeschichte. Als Absolventin der New Design University und angehende Sportpädagogin vereint sie Kreativität und Genauigkeit mit Geschick und Ausdauer.

Bei be.public verpasst sie Ihren Geschichten die richtige Optik. Als Digital Native ist sie immer am Puls der Zeit und außerdem Hauptansprechpartnerin, wenn es um das Thema Barrierefreiheit geht.

Ihr soziales Talent stellte Hannah schon früh bei den Pfadfinder:innen unter Beweis, wo sie bereits seit vielen Jahren aktiv ist. Obwohl im Flachland geboren, verbringt sie ihre freie Zeit am liebsten in den Bergen. Ihre Touren unternimmt sie im Sommer gerne mit dem Mountainbike und im Winter mit dem Snowboard.

Katharina Häusler-Dworschak

Mag. Katharina Häusler-Dworschak

Consultant (derzeit in Karenz)

Storytelling ist mehr als nur eine Geschichte zu erzählen. Es ist eintauchen, mitleben und verstehen lernen.

Katharina hat immer schon gerne mit Sprache gespielt. So verwundert es auch nicht, dass sie es liebt, verständliche Texte für die unterschiedlichsten Zielgruppen zu erstellen. Für Printmedien ebenso wie für den digitalen Raum.

Nach ihrem Publizistik-Studium war Katharina bei der Online-Ausgabe einer bekannten Tageszeitung als Leiterin des TV- und Gesundheits-Channels tätig. Auf der Suche nach neuen Aufgaben landete sie dann bei be.public. Und wickelt seither erfolgreich Projekte für Kunden aus verschiedenen Branchen ab.

Zurzeit stellt sie sich der wundervollen Herausforderung des Mama-Seins. Mit ihrem kleinen Sohn, ihrem Mann und dem Familienhund durchlebt sie auch ohne Kundenprojekte eine aufregende Zeit. Nicht einmal schlaflose Nächte können sie davon abhalten, diverse Kurse im grafischen Bereich und im Onlinemarketing zu belegen, sowie Digitalen Film zu studieren.

Sandra Sharma

Sandra Sharma

Assistant to the Managing Partner

Eine positive Einstellung zu lösbaren Problemen ist bereits der halbe Erfolg.

Dieser von Ernst Ferstl geäußerte Gedanke beschreibt Sandras Einstellung perfekt. Und ist ein Schlüssel für spannende Geschichten. Wie die von Sandra. Nach ihrer Matura verbrachte die ehemalige Eiskunstläuferin erst einmal ein Jahr in Uganda, bevor sie – zurück in Österreich – ihre Ausbildung zur Bürokauffrau abschloss.

Dank laufender Weiterbildung in den Bereichen Kommunikation und Motivation wurde ihr bei mehreren Unternehmen die Teamleitung anvertraut. Dabei lag ihr die Schulung neuer Kolleg:innen nicht nur im Blut, sondern auch besonders am Herzen. Seit dem Jahr 2011 profitiert be.public nun schon von ihren Talenten.

Sandra ist sehr naturverbunden, sie liebt das Landleben und alle (Säuge-)Tiere. Gut organisiert zu sein und stets den Überblick zu bewahren – ohne sich dabei in Details zu verrennen – ist nicht nur ihr selbst wichtig, sondern auch den Kolleg:innen eine große Hilfe. Ganz besonders, wenn Sandras Humor und ihre positive Einstellung ihnen dabei immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Tim Sklenitzka

DI (FH) Tim Sklenitzka

Senior Consultant

Die Geschichten, die wir erzählen, verändern uns und die Realität.

Kreatives Schaffen und das Erzählen von Geschichten bekam Tim bereits in die Wiege gelegt. Er wuchs nahe St. Pölten als Sohn des bekannten Kinder- und Jugendbuchautors Franz Sales Sklenitzka auf.

Beruflich wurde Tim nach einem FH-Studium der Medienwirtschaft rasch zum Allrounder im Agenturbereich. Nach erfolgreichen Jahren als Kundenberater, Social-Media-Manager und Eventorganisator spezialisierte er sich auf die Bereiche Projektmanagement, Konzeption und Text – und bei be.public rasch auf Digitalprojekte jeder Art.

Auch abseits der Arbeit lebt der Natur- und Katzenliebhaber seiner Leidenschaft für Geschichten intensiv aus: als Pen&Paper-Rollenspieler, Sänger und Songwriter diverser Metalbands und Mastermind hinter dem transmedialen Storytelling-Projekt wasteland2570.

Jerry Vonk

Jerry Vonk , BA

Graphic Designer

Wer stets an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.

Jerry wuchs in Holland am Meer auf und wollte schon als kleines Kind die weite Welt entdecken. Nach abgeschlossenem Studium an der Königlichen Akademie der bildenden Künste in Den Haag sammelte er erste Berufserfahrung bei einer renommierten holländischen Grafikagentur.

Seit weiterer Weg führte ihn über Paris nach Wien, wo er in mehreren Agenturen und Medienunternehmen beschäftigt war, um sich schließlich auf das Spezialgebiet Magazin Layout zu verlegen. Mit Leidenschaft für Typographie und Genauigkeit verwirklicht er seine kreativen Aufgaben schon seit zehn Jahren bei be.public.

Jerry hat in Österreich eine neue Heimat gefunden, wo er sich in die Kultur, die Berge und auch die Menschen verliebt hat. Seine große Leidenschaft ist und bleibt das Reisen, um neue Orte und Kulturen kennenzulernen. Sein Heimathafen ist nun aber Wien.

Barbara Waldenmair-Herzer

Barbara Waldenmair-Herzer

Partnerin

Jede Veranstaltung lebt von einer Story.

Barbara ist seit 30 Jahren im Agenturgeschäft. Nach vielen Jahren in einer internationalen PR-Agentur hat sie sich im Laufe der Zeit auf Business Events spezialisiert. Ihre kreativen Veranstaltungskonzepte für Roadshows bei nationalen und internationalen Börsengängen sind legendär.

Sich immer wieder neuen Situationen zu stellen und passende Stories für maßgeschneiderte Events zu finden, ist Barbaras Triebfeder. Und Nachhaltigkeit auch im Veranstaltungsbereich zu verankern, ist ihr ein persönliches Anliegen.

Sollte gerade einmal keine Veranstaltung anstehen oder zu planen sein, ist Barbara eine leidenschaftliche Bio-Gärtnerin. Ihr Credo? "Auch Natur braucht Fasson." Beim Nordic Walking – am liebsten entlang der Donau – findet sie Entspannung und Zeit zum Nachdenken. Reisen in anderer Kulturen liefern ihr Inspiration und neue kreative Ansätze.

Manfred Waldenmair

Dr. Manfred Waldenmair

Managing Partner und Gründer

Bevor wir reden, hören wir zu.

Manfred ist der Senior des Teams, auch wenn er nicht danach lebt. Mit mehr als 35 Jahren Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche gibt es kaum etwas, das er nicht schon erlebt hat. Und weiß, wie man in schwierigen Situationen reagiert.

Im Jahr 1989 gründete er seine eigene Agentur und machte sie Schritt für Schritt zu einem der erfolgreichsten Player in Österreich. Mitentscheidend dafür ist seine Doppelbegabung, die er mit Begeisterung auslebt. Als Consulter hört er zu und analysiert Aufgabenstellungen profund, bevor er sein Gegenüber auf Augenhöhe zu Chancen und Risiken berät. Als Kreativer findet er die richtigen Worte und die zündende Idee, mit denen er sein Team zu Höchstleistungen motiviert – und Kunden glücklich macht. Auch sein über die Jahre gewachsenes Netzwerk setzt er gerne für seine Geschäftspartner ein.

Seine Freizeit gestaltet er getreu dem Grundsatz: "Es ist natürlich möglich, ohne das Sammeln von Büchern und zeitgenössischer Kunst zu leben. Aber erstrebenswert ist es nicht." Diesem Hobby frönt er nicht nur passiv. So hat er bereits mehrere Bücher veröffentlicht und hunderte Bilder gemalt. Wenn dann der Körper nach Bewegung verlangt, ist er auch häufig auf dem Tennisplatz zu finden.

Salina Wieser

Salina Wieser

Senior Consultant

Mit unseren Storys verändern wir die Welt.

Der Gedanke, mit Kreativität Markenerlebnisse zu schaffen und mehr als nur eine Geschichte zu erzählen – und damit das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen zu verändern – hat schon früh Salinas Leidenschaft geweckt. So hat sie ihr Studium der Rechtswissenschaften mal beiseite geschoben und ist rasch ganz ins Agenturleben eingetaucht.

In vielen Jahren bei renommierten internationalen und nationalen Agenturen hat sie ihr fachliches Know-how perfektioniert, um heute einzigartige Kommunikationslösungen für einzigartige Kunden zu managen. Auch in turbulenten Zeiten hat sie dabei das Wesentliche immer im Blick.

Eine ihrer privaten Passionen gilt der Architektur. Von der historisch bedeutenden Baukunst Venedigs bis zur grünen Zukunftsarchitektur zeitgenössischer Architekt:innen. In ihrer Freizeit ist sie gerne mit ihrem Hund oder dem Mountainbike in der Natur unterwegs. Besonders engagiert sie sich für den Tierschutz und hat einigen Vierbeinern auch schon ein neues Zuhause gegeben. Ihr Motto: "Ein Tierleben zu retten, verändert zwar nicht die Welt – aber für dieses Tier ändert sich die ganze Welt."

Diep Zens

Mag. Diep Zens , MBA

Senior Consultant

Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie morgen die Welt aussieht.

Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium begann Diep (sprich: Yip) als Trainee im Retail-Banking und arbeitete im Laufe ihres Berufsweges in verschiedenen Positionen in der Finanzbranche. Ständige Weiterbildung ist ihr Credo. So hat sie neben ihrer beruflichen Tätigkeit ihr Know-how mit einem Finance MBA an der WU Executive Academy abgerundet. Zuletzt leitete sie die Abteilung "Strategie und Innovation" im Servicebereich einer österreichischen Großbank.

Ihre Überzeugung, dass an Nachhaltigkeit kein Weg vorbeiführt, brachte sie zu be.public, wo sie nun mit Umsetzungsstärke und Fachkompetenz die nachhaltige Ausrichtung von Unternehmen vorantreibt. Mit ihrem interkulturellen Hintergrund und ihrer Offenheit sieht sie die Dinge auch mal aus anderen Perspektiven. Das hilft dabei, für jeden Kunden die passenden Ideen, Lösungen und Storys zu entwickeln.

Abseits des Berufslebens wirkt Diep seit mehr als 25 Jahren ehrenamtlich im Vorstand eines buddhistischen Vereins mit und trägt maßgeblich zu dessen Entwicklung bei. In ihrer Freizeit spielt sie an Regentagen Badminton und ist sonst gerne draußen in der Natur. Sie fühlt sich sowohl in den Bergen als auch am Meer sehr wohl, liebt das Schifahren und Wandern mit ihrer Familie und ist stolze Besitzerin eines internationalen Sportbootführerscheins.